Zum Inhalt springen

dörr Architekten GmbH

ist mit derzeit 10 Mitarbeitern ein seit 2004 überregional tätiges Architekturbüro.

Wir verstehen Architektur ganzheitlich. Unser Spektrum reicht daher bewusst vom Städtebau bis zur Detailplanung und umfasst oft auch Randbereiche der strategischen Ausrichtung, Bedarfsanlayse, Prozessbegleitung und Corporate Design.

Wohnen, Mischnutzungen, Industrie und Büro gehören zu unseren Schwerpunkten; besonders spannend ist dabei die Entwicklung zeitgemäßer Arbeitswelten.

Gut strukturierte Prozesse, schlaue Lösungen, ein hoher Entwurfs-Anspruch und konstruktive Zusammenarbeit mit allen Planungsbeteiligten sichern uns die Freude am Beruf und unseren Bauherrn ein wirtschaftlich, funktionell und gestalterisch nachhaltiges Bauwerk.

Wir arbeiten als verlässliches, eingespieltes team mit breit gefächerten Kompetenzen und Erfahrungen – seit Juni 20 in unseren neuen Räumen in der Freiburger Wiehre.

Skizze Hoffest

dA feiert!

Lang ist’s her – und lange überfällig:

Wir feiern Einzug und freuen uns sehr, langjährige Weggefährten ebenso wie neue Bekanntschaften und zukünftige Partner corona-konform in unserem Hof begrüßen zu dürfen – endlich wieder live, persönlich und in Farbe!

Wie erhofft wurde es ein stimmungsvoller Abend mit anregenden Gesprächen, lang vermisstem Austausch und der ein oder anderen Kicker-Partie…

Innenhof mit Deko
Lounge mit blauem Licht
Lounge + Pflanzen
Zeltdach + Ballons
Weingläser

Jetzt sind wir dA!

Liebe Freunde, Kollegen, Bauherren und Partner,

nach 12 erfolgreichen Jahren gehen wir neue Wege: dörr & irrgang Architekten wird dörr Architekten.
Im vergangenen Jahr haben wir Landluft gegen Stadtleben getauscht und sind nun unter neuem Namen in neuen Räumen in der Freiburger Wiehre zu finden.

Wir freuen uns auf ein gutes Jahr mit neuen Perspektiven und Herausforderungen im vertrauten Team und sind weiterhin mit Neugierde, Freude und Verlässlichkeit für Euch da!

gezeichnete Stadt mit Markierung Standort

Einzug!

Kopfzerbrechen, Fleißarbeit und Muskelkater haben sich gelohnt:
wir ziehen um in unsere neuen Räume in der Günterstalstraße 50!

Mann jubelnd vor hellem Hintergrund
MEnschen sitzen im Kreis auf Holzdeck
gestapelte Umzugskartons

Ende einer Ära

über 40 Jahre Architekturbüro in Au gehen zu Ende
Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge…

Umzugslaster mit offenem Ladraum
abendlicher Wolkenhimmel

Höhenflüge

Perspektive wechseln – Flughöhe einstellen – Kurs halten:

Nach der erfolgreichen Sanierung des Hangars in Eschbach heben wir ab – team-Ausflug in die Lüfte, mit einem Oldtimer Stearman-Doppeldecker…

Popellerflugzeug frontal
Doppeldecker-Flugzeug am Boden
team beim Essen
Seilrutsche und Plattform vor Bäumen

auf die Bäume

zum zweiten Mal in Folge ergattern wir den 1. Preis beim Freiburger Eat Art Wettbewerb und kraxeln, hangeln und schweben in schwindelnder Höhe durch den Kletterwald Staufen

Abfahrt

team-Klausur Heuberge (CH)

ab in die Berge: neue Wege suchen, Ziele definieren, Methodik schärfen

außerdem Schneespaß, Geschwindigkeitsrausch und ein paar blaue Flecken…

Schlittenkufen mit logo
Brainstorm Board mit Zetteln
Winterpanorama